Unser Unternehmen

Die Walter Knautz GmbH 

Die Firma Walter Knautz GmbH, auch bekannt als „Knautz-Reisen“, hat seit 1982 ihren Sitz in Langenbach bei Kirburg. Hier werden die annähernd 40 Linien- und Reisebusse gewartet bevor sie täglich in Einsatz kommen und auch die etwa 70 Mitarbeiter treten von hier aus Ihren Dienst an.

Das Unternehmen hat sich spezialisiert auf Gruppen- und Vereinsfahrten und bietet neben den ausgeschriebenen Fahrten umfangreiche Beratung und Organisation für eigene Reisen.

Das seit 1932 durch Walter Knautz sen. gegründete Einzelunternehmen wurde nach dessen Tod, 1966, von seiner Witwe Margarete Knautz weitergeführt und 1977 in die Walter Knautz GmbH mit den Gesellschaftern Margarete Knautz und Walter Knautz jun. umgewandelt. Seitdem wurde der Betrieb hauptsächlich von Walter Knautz jun. geführt. Er verstarb am 29.03.2010 im Alter von nur 58 Jahren.

Walter Knautz war selbst in zahlreichen Vereinen aktiv und sein soziales Engagement verschaffte ihm zudem viel Anerkennung in der Region. Sein Hauptaugenmerk galt der Jugendarbeit. Hervorzuheben sind hier die Jugend- feuerwehren. Die Feuerwehr würdigte seine Verdienste mit der Ehrenmedaille der Deutschen Feuerwehr und der Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Rheinland-Pfalz.

Das Team von „Knautz-Reisen“ ist auch weiterhin für die Wünsche und Belange der Fahrgäste da und hofft, das Vertrauen, das diese Herrn Walter Knautz entgegengebracht haben, auch weiterhin dem Unternehmen entgegenbringen.

Weiterbildungen

Unsere Mitarbeiter werden fortlaufend in folgenden Themen geschult:
▪ Fahrsicherheit
▪ Kraftsoffsparende Fahrweise
▪ Erste Hilfe

Wartung u. Pflege des Fuhrparks

Unsere Busse werden bei uns im Hause gewartet und 4x im Jahr vom TÜV geprüft.